Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

04.06.2019 - Sandsackausbildung

Vor den diesjährigen Pfingstferien, am 04.06.2019 beschäftige sich die Jugend mit dem Thema Deichverteidigung - Sandsackverbau. Dazu gab es ein kleine Theorieschulung in der alle wichtigen Dinge erklärt wurden. Anschließend fuhren wir auf unser Übungsgelände um dort das gelernte Wissen in der Praxis umzusetzten. 
In mehrere Gruppen aufgeteilt lernten alle wie man Sandsäcke richtig füllt, wie eine Quellkade gebaut wird und den klassichen Sandsackverbau am Deich bzw. über eine Straße. Allen machte der Dienst sichtlich Spaß und eine lehrreiche Ausbildung war nach dem Rückbau der verbauten Sandsäcke wieder zu Ende.

 

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.