Letzte Aktualisierung der Seite:  26.12.2021

 

08.08.2013 - Landesjugendlager Hersbruck 2013 - Tag 6

Auch der Tag 6, den 08.08.2013 begann man wie an allen anderen Tagen mit einer Stärkung beim gemeinsamen Frühstück. Nach dem sich schließlich alle Jugendlichen fertig gemacht hatten und ihr Rucksack für den Tag gepackt war, konnte es schon losgehen. Zuerst ging es an diesem Donnerstag in die Teufelshöhle Pottenstein, eine Tropfsteinhöhle. An der Höhle angekommen machte die THW-Jugend Freising einen Rundgang durch die Teufelshöhle Pottenstein. Danach fuhr man in den Kletterwald Pottenstein, dort angekommen wurden die Teilnehmer mit den Sicherheitsvorschriften vertraut gemacht und mit der entsprechenden Ausrüstung ausgestattet. Jetzt konnte der Kletter-Spaß endlich losgehen. Die gesamte Jugendgruppe aus Freising hatte sichtlich ihren Spaß an der Kletterei im Kletterwald.

Als die THW-Jugend Freising wieder vollzählig auf festen Boden stand, machte man Mittagspause ehe es danach zur Sommerrodelbahn Pottenstein ging. Ebenfalls auf der Rodelbahn kam der Spaßfaktor defintiv nicht zu kurz für Jugendlichen und Ihre Betreuer. Bei herrlichem Wetter genossen die Jung-THWler die rasante Abfahrt auf der Sommerrodelbahn. Nach der letzten Abfahrt der Jugendlichen wurde auch bald die Rückfahrt zum Landesjugendlager in Hersbruck angetreten. Insgesamt war es wieder einmal ein schöner Tag den die THW-Jugend des Ortsverbandes Freising erlebt hatte.

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising 
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.